Crematorium Westerveld

Crematorium Westerveld vor dem Umbau

Bei unserem nächsten Projekt hat es uns in die holländische Stadt Westerveld gezogen. Der Saal des Crematoriums Westerveld soll freundlicher gestaltet werden. Die zuvor dunklen und tristen Sitzreihen werden ersetzt.

Es ist höchste Zeit für einige Veränderungen! Hier wird das Aufmaß vor Ort erstellt, damit wir in unserer Werkstatt in der Heimat mit den Arbeiten loslegen können.

Aufmaß im Crematorium Westerveld
Einzelne Sitzbank in der Fertigung für das Crematorium Westerveld

Schritt für Schritt zu neuen Sitzreihen für das Crematorium Westerveld. Auf diesem Foto sieht man das Muster der neuen Bank als rohen Korpus. Welche Farbe die Bänke wohl bekommen werden?

Nach der Kundenfreigabe kann die Produktion starten. Hier ein Einblick in die Endmontage, wo die einzelnen Reihen provisorisch zusammengestellt werden. Nun machen wir uns auf den Weg in die holländische Stadt…

Sitzbänke für das Crematorium Westerveld in der Fertigung
Unterbau der Sitzbänke im Crematorium Westerveld

In Westerveld angekommen: Zunächst werden die Untergestelle im Boden verankert, damit die Trägerplatten montiert werden können.

Langsam nimmt unser Projekt Form an. Jedes Polsterteil wird einzeln auf die zuvor im Boden verankerten Untergestellte montiert.

Bänke im Crematorium Westerveld bei der Montage
Crematorium Westerveld

Endlich fertig! Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung. Das Crematorium Westveld kann sich über einen farbenfrohen Saal freuen. Der Lohn für unsere harte Arbeit? Natürlich ein zufriedener Kunde.

Sitzbank mit Fußhockern im Minto, Mönchengladbach

Shoppingcenter, Mönchengladbach

Sitzbank im Hotel Dormero

Erlebniscenter, Stuttgart